Download Unterlagen Sportabzeichen DOSB

 

Unterlagen zur Erlangung des Sportabzeichens für Breitensportler (2016)

Download Dateien (word/pdf) zur Durchführung/ Erlangung des Sportabzeichen

 

Leistungstabelle-geteilt-Frauen-Maenner_2016.pdf

Leistungstabelle-KiJu-2016.pdf

Schwimmnachweis_2016.pdf

Einzelpruefkarte_2016-2.doc

Einzelpruefkarte_2016.pdf

Gruppenpruefkarte_2016.doc

Gruppenpruefkarte_2016.pdf

 

Wichtige Information: 

Beispiel zur Erlangung des Sportabzeichens in Silber: 

In der Prüfkarte werden -je nach Leistung- 1-3 Punkte je Disziplin vergeben! Nur für eine Disziplin in den vier Bereichen (Koordination, Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft) werden Punkte vergeben.

 

Insgesamt muss eine Mindestpunktzahl für das jeweilige Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) erreicht werden, d.h.

 

                          Gesampunktzahl nach vier Disziplinen

BRONZE  = 4 - 7     Punkte

SILBER   = 8 - 10   Punkte

Gold        = 11 - 12 Punkte

 

Das bedeutet, dass man in einer Disziplin nur den "Bronzepunktwert" erreichen kann und in einer anderen Disziplin den "Goldpunktwert". Endscheidend für die Erlangung des jeweiligen Sportabzeichens ist die Gesamtpunktzahl!!!

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Informationen vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) zum Sportabzeichen u.v.m.:

 

Homepage DOSB:

http://www.deutsches-sportabzeichen.de/de/das-sportabzeichen/sportabzeichen-erwerben/

 

 

 

 

Meldeverfahren (Schule) zur Teilnahme am Landessportbund NRW

Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen 

das Verfahren zur Meldung der Daten für den Sportabzeichen-Wettbewerb der Schulen des Landessportbundes 2014 hat sich geändert. In den vergangenen Jahren erfolgten die Meldungen über einen separaten Meldebogen, der per Post an die

Stadt- und Kreissportbünde gesendet wurde. Künftig werden diese Meldungen nur noch Online möglich sein!

Bitte beachten Sie den beigefügten Brief, sowie die Ausschreibung und die Anleitungen zum neuen Verfahren:

  1. Anmeldeverfahren zur Teilnahme: I Download+Anleitung+zur+Einrichtung+von+Nutzern+sso+Schulen.pdf
  2. Aktivierung von Nutzern zur Eingabe der Schuldaten: II Download Anleitung für die Aktivierung als Nutzer.pdf
  3. Anleitung zur Dateneingabe: III Download +Eingabe+der+Sportabzeichen+Daten+durch+Schule.pdf
  4. Ausschreibung zum Wettbewerb:Download Folder_Sportabzeichen_Schulen+2014.pdf

 

Wir hoffen mit der Vereinfachung des Meldeverfahrens auf eine schnellere und reibungslosere Abwicklung als bisher und würden uns freuen, wenn sich Ihre Schule an unserem Wettbewerb mit attraktiven Preisen (wieder) beteiligen wird.

 

Erstellung eines Passwortes zur Übermittlung der Daten: 

https://www.sport-sso.de/confirm/account/234b7ef9e9ca403c9e3758156fa963be

 

------------------------------